Totalt er det omtrent 50 Sykkeltur du kan oppdage i området Split. For å få et første innblikk i hva som venter på friluftsentusiaster som deg i Split, opprettet vi en kort høydepunktliste:
2D
3D
Kart og stier
De 10 vakreste Sykkeltur i Split

Sykkeltur
· Dalmatia
Hvar - Von Hvar Stadt nach Jelsa
Anbefalt rute
Vanskelighetsgrad
lett
37,9 km
2:30 h
860 m
860 m
Diese Tour darf wohl zu den aussichtsreichsten Radtouren auf Hvar gezählt werden.

Sykkeltur
· Bosnia og Herzegovina
Cycling Rural: West Herzegovina Lakes Cycling Trail
Anbefalt rute
Vanskelighetsgrad
vanskelig
åpen
88,7 km
8:43 h
2 172 m
1 101 m
One of the most beautiful trails, but also equally challenging and demanding, since in its length of 85 km it offers almost 2,500 meters of altitude difference. A trail that offers an abundance of natural beauty, cultural and historical heritage with tasting of local cuisine and specialties. A journey that is sure to leave you satisfied.

Sykkeltur
· Omis
Radtour Omis
Anbefalt rute
Vanskelighetsgrad
medium
46,8 km
3:30 h
900 m
900 m
Radtour Omis, Rundkurs

Sykkeltur
· Dalmatia
Salzburg-Split 18.Etappe Sibenik-Split
Anbefalt rute
Vanskelighetsgrad
medium
76,6 km
5:27 h
361 m
356 m
Letzte und 18. Etappe. Vom Campingplatz Jasenovo zum Ziel der Reise, nach Split. Das Ziel sollte eigentlich in Strobrec sein; etwa 8 km östlich von Split, denn ich wollte noch einen Badetag vor der heimreise einlegen.
Die Fahrt führt über Primosten und Rogoznica, dann durchs Hinterland nach Marina. Von dort aus nach Trogir, mit einer traumhaften Altstadt und schliesslich entlang der See durch ein ewig langes Kastela nach Split.
Einige hundert Meter vorm Hafen und der Altstadt wurde mein Fahrrad dann vom K.O. ereilt.
Das gleiche Problem , wie schon auf der Insel Rab, nur das diesmal keine "Selbstheilungskräfte" wirkten. Glücklicherweise war nun Alles im "Schiebebereich", bzw. zu fuß erreichbar.

Sykkeltur
· Dalmatia
Milna - Blacina Glava - Parkplatz Kloster Blaca - Nerežišća - Milna
Anbefalt rute
Vanskelighetsgrad
medium
47,9 km
4:43 h
874 m
874 m
Beginnend an der Unterkunft Villa Olea in Milna auf der Insel Brac, führt die Tour an der Südwestküste der Insel entlang zuerst auf einer asphaltierten/betonierten Straße bis zur Fischfabrik, weiter auf einer Schotterstraße bis zum Aussichtspunkt Blacina Glava in 250m Höhe mit einem grandiosen Rundblick. Die Straße klettert weiter nach oben, mehrmals den Blick auf das Kloster Blaca und den alten zugehörigen Friedhof öffnend, bis zum Wanderparkplatz Kloster Blaca (387m). Zuerst auf Schotter, dann auf Asphalt, überquert man den Scheitelpunkt der Tour auf 579m Höhe. Der Rückweg nach Milna verläuft komplett auf der asphaltierten Straße.

Sykkeltur
· Dalmatia
Via Dinarica HR-W-26 Quelle der Cetina - Peruča - Sinjsko polje
Vanskelighetsgrad
lett
Etappe 24
47,1 km
4:00 h
385 m
453 m
Das Stromgebiet der Cetina, des längsten Flusses, der nur durch kroatisches Land fließt und keine Staatsgrenze überquert oder darstellt, ist eine wahre Schatztruhe historischer und kultureller Güter. Der Fluss entspringt an mehreren Stellen, und schon an der wichtigsten, der größten Quelle im Dorf Cetina befinden sich zwei wertvolle historische Kirchendenkmäler - die altkroatische Kirche der Christi Himmelfahrt (Sv. Spas) mit der größten kroatischen Nekropole und eine orthodoxe Kapelle, die Stiftung einer Familie oberhalb der Quelle selbst. Auf ihrem Weg zum Meer fließt die Cetina unter interessanten alten Steinbrücken durch, treibt alte Mühlräder und die Turbinen der Wasserkraftwerke Peruča, Orlovac, Đale, Kraljevac und Zakučac an, füllt den größten künstlichen See in Kroatien, schlingt sich durch Felsen und gestaltet eindrucksvolle Schluchten, um letztendlich ihren Weg auf großartige Weise zwischen den steilen, senkrechten Felsen bei Omiš im Meer zu beenden. Diese Etappe ermöglicht es, die Cetina in ihrem Quellgebiet und im Abschnitt beim Peruča-See kennenzulernen.

Sykkeltur
· Dalmatia
Via DInarica HR-W-21 Die Promina - Variante der Weißen Linie
Vanskelighetsgrad
medium
79,7 km
8:00 h
1 628 m
1 591 m
Im weiten Gebiet am Krka-Fluss, westlich von Knin befindet sich das interessante Promina-Gebirge. Die Promina-Variante der weißen Linie der Via Dinarica ermöglicht es, den mittleren Fluss der Krka und das Promina-Gebirge kennenzulernen, sowie eine Wanderung über den bildhaften Gipfel des Kijevski Bat Richtung Kijevo, wo sie sich wieder mit der mittleren Strecke des Wegs verbindet.

Sykkeltur
· Dalmatia
Via Dinarica HR-W-27 Pfad der Muttergottes von Sinj
Vanskelighetsgrad
medium
Etappe 25
29,5 km
4:00 h
789 m
366 m
Der Pfad der Muttergottes von Sinj ist ein Pilgerweg, über den aus mehreren Richtungen seit Jahrhunderten zum größten Marienwallfahrtsort im südkroatischen Gebiet gepilgert wird. Jedes Jahr starten tausende von Pilgern - besonders junge Menschen, kurz vor Mariä Himmelfahrt, in den Nächten zwischen dem 8. und 15. August, ihre Wallfahrt zur Stadt Sinj. Am 15. August wird das zentrale Religionsfest gefeiert. Die Pilger kommen aus mehreren Richtungen, im größten Teil vom Süden aus Solin, sowie vom Norden aus Bosnien und Herzegowina.
Sykkeltur
· Dalmatia
Solin - Sinj - hike and bike
Vanskelighetsgrad
vanskelig
32,2 km
3:00 h
525 m
199 m
Route without heavy traffic. On the foundation of the old train route Rera.

Sykkeltur
· Dalmatia
Via Dinarica HR-B-17 Cetina-Fluss
Vanskelighetsgrad
medium
34,4 km
5:00 h
835 m
840 m
Der Cetina-Fluss zählt zu den schönsten kroatischen Flüssen. Er stellt das Rückgrat der ganzen Region im engen mitteldalmatinischen Küstengebiet zwischen den Bergabhängen der Dinara und dem Küstenstreifen dar. Seinen 105 Kilometer langen Weg zum adriatischen Meer beginnt er unter den Berghängen der Dinara, auf 385 Meter Meereshöhe, und beendet ihn mit einem spektakulären Durchbruch zwischen den steilen Felsen der Gebirge Omiška Dinara und Poljička planina. Die Poljička planina und Omiška Dinara waren einst ein geschlossenes Massiv, das vom Cetina-Fluss geteilt wurde, als sich dieser einen Austritt zum Meer schuf. Die Omiška Dinara erstreckt sich von der Cetina-Schlucht Richtung Südosten als mächtiges und riesiges Felsmassiv mit steilen Seitenhängen, danach verbindet sie sich mit den nordwestlichen Seitenläufen des Biokovo-Gebirges. Im Hinterland befinden sich die steilen Felsen der Cetina-Schlucht, an deren Fuß sich die Straße drückt, die an den schönen Wasserfällen bei Radmanove mlinice vorbeiführt. Auf dem senkrechten Felsen oberhalb der Cetina und der Stadt Omiš, auf einer unzugänglichen Klippe, befindet sich die schwer zugängliche mittelalterliche Festung Fortica. Unterhalb dieser, unmittelbar über den Häusern von Omiš, befindet sich die kleinere Festung Mirabela. Die Omiška Dinara ist 15 km lang, der höchste Gipfel ist der Imber oder Kula (863 m).
Fant du ingenting som passet?
Finn mange flere turer under turforslag
Gå til turforslagPlanlegg turer på en enkel måte
Gå til Turplanlegger